Dr. Kaaweh Molawi

Kaaweh Molawi unterstützt Sie als Patentingenieur in den Bereichen Patent-, Marken- und Designrecht. Seine umfangreichen Fachkenntnisse machen ihn zum kompetenten Berater insbesondere von Unternehmen und Forschungsinstitutionen, die in den Bereichen Life Science, Biotechnologie, Pharma und Medizin tätig sind.

Machen Sie sich Ihr eigenes Bild

Kaaweh Molawi bringt bei Hertin & Partner seine wissenschaftliche und betriebswirtschaftliche Expertise für seine Mandanten ein. Er hat Molekulare Medizin mit den Schwerpunkten Biochemie, Virologie und Immunologie an der Universität Freiburg und der Mount Sinai School of Medicine in New York studiert und im Anschluss am Max Planck Institut für Infektionsbiologie (MPI-IB) in Berlin promoviert (Immunologie, Mikrobiologie, Neurobiologie, Proteinbiochemie).

Während seiner Tätigkeit als Unternehmensberater bei The Boston Consulting Group (BCG) hat er internationale Pharmaunternehmen strategisch beraten.

Als Wissenschaftler am Centre d’Immunologie Marseille-Luminy (CIML) in Frankreich und am Max-Delbrück-Centrum (MDC) für Molekulare Medizin in Berlin forschte er in den Bereichen Stammzellbiologie, epigenetische Genregulation, Zelltherapie und Gene Editing. Seine Forschungen wurden in den international führenden Fachzeitschriften veröffentlicht (Science, Nature Immunology, Journal of Experimental Medicine, PNAS, u.a.) und durch Stipendien der Studienstiftung des Deutschen Volkes, der European Molecular Biology Organization (EMBO) und des Human Frontiers Science Program (HFSP) gefördert.