. .

Dr. Luke Buchanan

Patentingenieur / Trainee for European Patent Attorney

buchanan@hertin.de / +49 30 8859 29-0   

Schwerpunkte

Europäische und internationale Patentanmeldungen und Prüfungsverfahren sowie Einspruchsverfahren und Freedom-to-Operate Gutachten auf vielen technischen Gebieten, mit besonderem Fokus im Bereich Pharma/Biotechnologie.  

Sprachen

Englisch (Muttersprache), Deutsch

Referenzen

Luke Buchanan kommt aus Neuseeland, wo er an der University of Canterbury mit den Schwerpunkten Biochemie, Molekularbiologie und Genetik studiert hat (BSc. (Hons) First Class).  

Er war als wissenschaftlicher Mitarbeiter an Forschungsprojekten auf dem Gebiet des horizontalen Gentransfers und der Biosicherheit (University of Canterbury) sowie der Molekularmikrobiologie (AgResearch, Neuseeland) beteiligt. 

Luke Buchanan promovierte zum Dr. rer. nat. (PhD) am Max-Planck-Institut für Molekulare Zellbiologie und Genetik (MPI-CBG) in Dresden sowie am Biotechnologischen Zentrum der Technischen Universität Dresden auf den Gebieten der Epigenetischen Genregulation und der Proteomik.