Online-Kommentar zum Heilmittelwerbegesetz (HWG)

von Dr. Hermann-Josef Omsels (Kommentare: 0)

Das Heilmittelwerbegesetz (HWG) wurde Ende Oktober 2012 im Rahmen des Zweiten Gesetzes zur Änderung arzneimittelrechtlicher und anderer Vorschriften geändert. Eine Reihe von Werbeverboten für Heilmittel einschließlich Arzneimittel wurden aufgehoben, andere nicht unwesentlich modifiziert. Davon sind insbesondere die Verbote zur Publikumswerbung (§ 11 HWG) betroffen.

Rechtsanwalt Dr. Hermann-Josef Omsels hat die Änderungen mittlerweile in seinen Online-Kommentar zum Wettbewerbsrecht eingearbeitet und präsentiert damit den ersten Kommentar zum Heilmittelwerbegesetz (HWG), in dem die Änderungen im Heilmittelwerberecht dargestellt werden. Damit wird einmal mehr belegt, dass ein gut und aktiv gepflegter Online-Kommentar einem gedruckten Kommentar zum gleichen Thema an Aktualität weit überlegen ist.

Direkter Link zur Kommentierung des Heilmittelwerbegesetzes

 
 
 

Zurück