Wir suchen für unsere Kanzlei in Berlin zum frühestmöglichen Eintrittstermin in Teilzeit eine/n Patentanwaltsangestellte / Patentsachbearbeiter / Patentanwaltssekretär / Fremdsprachenkorrespondenten (m/w/d).
Arbeiten in einem sehr kollegialen und aufgeschlossenen Team
Teilweise Home-Office nach Absprache
eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit
eine gründliche und umfassende Einarbeitung
Wir bieten
selbständige Bearbeitung der deutschen und englischen Formalkorrespondenz mit den Patentämtern, Mandanten sowie den ausländischen Kollegen
Überwachung und Pflege von Fristen, Bearbeitung Posteingang und -ausgang
administrative Unterstützung von Patentanwälten der Kanzlei
Ihre Aufgaben
eine abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. Patentanwaltsfachangestellte/r, Fremdsprachenkorrespondent/in)
vorzugsweise Erfahrung mit PatOrg oder eine analoge Patentverwaltungssoftware
Kommunikationsstärke und Freude an der Arbeit im Team
Offenheit gegenüber Neuerungen in digitalen Arbeitsabläufen
sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Erfahrung in Bürokommunikation erwünscht
Selbstständige und zuverlässige Arbeitsorganisation sowie hohe Verantwortungsbereitschaft
Ihr Profil
Wir bieten flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten und ein teamorientiertes Arbeitsumfeld.
Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an : bewerbung@hertin.de