Wir suchen für unsere Kanzlei in Berlin zum frühestmöglichen Eintrittstermin in Teilzeit eine/n Patentanwaltsangestellte / Patentsachbearbeiter / Patentanwaltssekretär / Fremdsprachenkorrespondenten (m/w/d).

  • Arbeiten in einem sehr kollegialen und aufgeschlossenen Team

  • Teilweise Home-Office nach Absprache

  • eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit

  • eine gründliche und umfassende Einarbeitung

Wir bieten

  • selbständige Bearbeitung der deutschen und englischen Formalkorrespondenz mit den Patentämtern, Mandanten sowie den ausländischen Kollegen

  • Überwachung und Pflege von Fristen, Bearbeitung Posteingang und -ausgang

  • administrative Unterstützung von Patentanwälten der Kanzlei

Ihre Aufgaben

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. Patentanwaltsfachangestellte/r, Fremdsprachenkorrespondent/in)

  • vorzugsweise Erfahrung mit PatOrg oder eine analoge Patentverwaltungssoftware

  • Kommunikationsstärke und Freude an der Arbeit im Team

  • Offenheit gegenüber Neuerungen in digitalen Arbeitsabläufen

  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Erfahrung in Bürokommunikation erwünscht

  • Selbstständige und zuverlässige Arbeitsorganisation sowie hohe Verantwortungsbereitschaft

Ihr Profil

Wir bieten flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten und ein teamorientiertes Arbeitsumfeld.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an : bewerbung@hertin.de