Hertin streitet nach BGH-Urteil weiter um Volks-Marken

von: Dr. Hermann-Josef Omsels, (Kommentare: 0)

Der Bundesgerichtshof hat am 11. April 2011 ein Aufsehen erregendes Urteil im Rechtsstreit zwischen Volkswagen und dem Inhaber anderer Volks-Marken verkündet, mit dem er ein Urteil des OLG München aufhob und den Rechtsstreit zur weiteren Sachaufklärung an das OLG München zurückverwies (Urteil vom 11. April 2013 - I ZR 214/11 - VOLKSWAGEN).

HUK-COBURG mit Hertin beim BGH erfolgreich

von: Dr. Hermann-Josef Omsels, (Kommentare: 0)

Die HUK-COBURG konnte sich mit der Hertin Anwaltssozietät erfolgreich gegen eine Klage der Zentrale zum Schutze des lauteren Wettbewerbs verteidigen. Der Bundesgerichtshof bestätigte die Entscheidungen der Vorinstanzen (LG Regensburg und OLG Nürnberg). Er folgte damit den Einwänden, die Rechtsanwalt Dr. Hermann-Josef Omsels gegen die Zulässigkeit der Klage erhoben hatte.

3 HERTIN Partner von Legal Experts 2013 empfohlen

von: Dr. Hermann-Josef Omsels, (Kommentare: 0)

Wir freuen uns , dass Prof. Dr. Paul W. Hertin, Dr. Hermann-Josef Omsels und Dr. Tobias Boeckh auch in der diesjährigen Ausgabe von Legal Experts Europe, Middle Asia & Africa 2013 wieder als "leading lights in the European, Middle Eastern and African legal professions" für den Bereich Intellectual Property empfohlen werden. 

Seit 2001 recherchiert und analysiert Legal Experts jährlich den Markt und gibt geordnet nach Ländern Empfehlungen für führende Spezialisten in verschiedenen Rechtsgebieten.

Für mehr Infos: http://www.legalexpertsdirectory.com/index.htm